Salzburger Nachrichten Bericht Posthof


6. August 2026

Pressebericht zum Posthof


Die Salzburger Nachrichten berichten über die laufende Sanierung des traditionsreichen Posthofs im Salzburger Kaiviertel. Als ausführendes Bauunternehmen freut sich die S&R Bau, dieses spannende Projekt als ausführendes Bauunternehmen begleiten zu dürfen.

 


Den vollständigen Artikel der Salzburger Nachrichten finden Sie hier:Posthof: Land Salzburg beginnt jetzt offiziell die Suche nach einem neuen Betreiber - SN.at

Quelle:SN/Barbara Haimerl

Auf Social Media teilen:

25. August 2026
Auf Jobsuche? Du möchtest Teil eines erfahrenen, familiären Teams werden und gemeinsam spannende Bauprojekte umsetzen? Dann bist du bei uns richtig. Wir suchen aktuell:
12. August 2026
Posthof Seit unserem letzten Update hat sich auf der Baustelle des Posthofs Kajetanerplatz wieder einiges getan. Die Arbeiten sind mittlerweile deutlich fortgeschritten. Die Erdarbeiten wurden weitergeführt und große Bereiche des Innenhofs wurden ausgehoben, um Platz für die neuen Leitungen und die weitere bauliche Umsetzung zu schaffen. Auch das Fundament und Bodenbereiche wurden vorbereitet. Dazu wurde auch bereits eine Holzkonstruktion errichtet. Die Holzbauteile wurden montiert und die Wände sowie Decken teilweise bereits geschlossen. Damit nimmt das Projekt Schritt für Schritt Gestalt an. Wir halten Sie weiterhin über die nächsten Baufortschritte auf dem Laufenden.
12. August 2026
Maxglan Schwedenstraße 6 Die Arbeiten am Bestandsgebäude schreiten sichtbar voran, und die geplante Erweiterung nimmt zunehmend Gestalt an. In den vergangenen Wochen wurden umfangreiche Stahlbetonarbeiten durchgeführt. Neue tragende Wände und Bauteile wurden errichtet und die bestehende Gebäudestruktur Schritt für Schritt erweitert. Besonders deutlich ist die neue Erweiterung im Bereich des Unter-, bzw. Erdgeschosses. Die zukünftige Struktur des Gebäudes ist sichtbar. Wir freuen uns, den Baufortschritt weiterhin mit Ihnen zu teilen.
Weitere Beiträge