Nachhaltige Neugestaltung: Wohnhaus erstrahlt in neuem Glanz!


12. Juni 2024

Revolutionäre Renovierung in Salzburg: Nachhaltige Generalsanierung setzt neue Standards

Salzburg; Sanierung; Generalsanierung; modern; Renovierung; energieeffizient; Neugestaltung; Bauen in Salzburg; Bau

Ein Lob an unsere Bauherren!


Wir verkünden voller Stolz die erfolgreiche Fertigstellung eines wegweisenden Projekts in Salzburg. Eine Generalsanierung, die nicht nur das Wohnhaus umfassend erneuerte, sondern auch neue Maßstäbe für Modernisierungsprojekte gesetzt hat.


Unser erfahrenes Team hat mit Engagement und Expertise dieses Gebäude vollständig umgestaltet. Von einem brandneuen Dachstuhl bis hin zur Wärmedämmung und Installation hochmoderner Photovoltaik-Systeme auf Balkonen und Dach, von der Erneuerung sämtlicher Fenster und Türen bis zur umfassenden Renovierung, samt neuer Raumaufteilung im Inneren und zusätzlichen Gaupen für viel Tageslicht – jede Phase dieses Projekts wurde mit höchster Präzision und Qualität durchgeführt.


Unser Dank gebührt unseren Bauherren, deren Vertrauen und Zusammenarbeit entscheidend für den Erfolg dieses Projekts waren. Ihre Vision und Unterstützung haben dazu beigetragen, dass dieses Vorhaben zu einem wahren Erfolg wurde.


Diese erfolgreiche Generalsanierung  markiert nicht nur einen Meilenstein für unser Unternehmen, sondern legt auch Augenmerk auf nachhaltige Lösungen. Die Integration von Photovoltaik-Anlagen auf Balkon und Dach unterstreicht unser Engagement für umweltfreundliche Energiequellen und trägt zur Minimierung des ökologischen Fußabdrucks bei.


Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Unsere Firma bleibt bestrebt, auch in Zukunft innovative Lösungen anzubieten, die die Standards der Bauwirtschaft auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereitet.

Auf Social Media teilen:

21. Mai 2026
Hildmannplatz Fassade Direkt am Fuße einer markanten Felswand direkt an der Zufahrt zur Altstadt entsteht eine spannende Fassadensanierung. Die Baustelle befindet sich in unmittelbarer Nähe des Siegmundstor . Ein Kran wurde bereits aufgestellt und die ersten Vorbereitungen laufen. Aktuell liegt der Fokus auf die Einrichtung der Baustelle sowie die Absicherung des Geländes. In den kommenden Tagen starten die Bauarbeiten, bei denen das bestehende Gebäude umfassend renoviert und modernisiert wird. Die besondere Lage, mit der Altstadt gleich in der Nähe , macht das Projekt jedoch zugleich zu etwas Besonderem. Wir halten Sie gerne bei den nächsten Fortschritten auf dem Laufenden!
21. Mai 2026
Festspielzentrum Mitten in der Salzburger Alstadt werden zurzeit Fassaden saniert und historisch Nachempfunden . Die Lage zwischen historischer Architektur und modernem Glass Kubus im Innenhof verdeutlicht den spannenden Kontrast zwischen Alt und Neu, der in der Alstadt provoziert. Die zentrale Lage des Bauprojektes stellt dabei besondere Anforderungen an Planung und Logistik dar. So entsteht Schritt für Schritt ein Projekt, das sich harmonisch in das bestehende Festspielzentrum einfügt und den Character der Altstadt bewahrt. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.
21. Mai 2026
Maxglan Schwedenstrasse 6 In Maxglan wird derzeit ein bestehendes Gebäude umfassend saniert und erweitert. Die aktuellen Bauaufnahmen zeigen den Fortschritt der Arbeiten von freigelegten Fassaden über stabile Gerüstkonstruktionen bis hin zur sorgfältig, vorbereiteten Baugrube. Mit großer Präzision und handwerklicher Genauigkeit werden bestehende Strukturen zu einem neuen hochwertigen Wohnraum und Arbeitsraum umgestaltet. Mehr Updates folgen.
Weitere Beiträge