Feyerlhof-Maxglan
22. Juli 2026
Feyerlhof-Maxglan
Die Arbeiten auf der Baustelle am Feyerlhof schreiten zügig voran. Begünstigt durch das sommerhafte Wetter, können die vorgesehenen Maßnahmen effizient umgesetzt werden. Derzeit werden die Außenwände saniert und neu verputzt. Gleichzeitig werden die Abdichtungsarbeiten ausgeführt, die das Gebäude langfristig vor Feuchtigkeit schützen. Mit jedem Bauabschnitt nimmt die Fassade ihre endgültige Form an und das Projekt macht sichtbare Fortschritte.
Wir halten Sie auf dem Laufenden!
Fassadensanierung in Arbeit
Auf Social Media teilen:
Posthof Seit unserem letzten Update hat sich auf der Baustelle des Posthofs Kajetanerplatz wieder einiges getan. Die Arbeiten sind mittlerweile deutlich fortgeschritten. Die Erdarbeiten wurden weitergeführt und große Bereiche des Innenhofs wurden ausgehoben, um Platz für die neuen Leitungen und die weitere bauliche Umsetzung zu schaffen. Auch das Fundament und Bodenbereiche wurden vorbereitet. Dazu wurde auch bereits eine Holzkonstruktion errichtet. Die Holzbauteile wurden montiert und die Wände sowie Decken teilweise bereits geschlossen. Damit nimmt das Projekt Schritt für Schritt Gestalt an. Wir halten Sie weiterhin über die nächsten Baufortschritte auf dem Laufenden.

Maxglan Schwedenstraße 6 Die Arbeiten am Bestandsgebäude schreiten sichtbar voran, und die geplante Erweiterung nimmt zunehmend Gestalt an. In den vergangenen Wochen wurden umfangreiche Stahlbetonarbeiten durchgeführt. Neue tragende Wände und Bauteile wurden errichtet und die bestehende Gebäudestruktur Schritt für Schritt erweitert. Besonders deutlich ist die neue Erweiterung im Bereich des Unter-, bzw. Erdgeschosses. Die zukünftige Struktur des Gebäudes ist sichtbar. Wir freuen uns, den Baufortschritt weiterhin mit Ihnen zu teilen.

Pressebericht zum Posthof Die Salzburger Nachrichten berichten über die laufende Sanierung des traditionsreichen Posthofs im Salzburger Kaiviertel. Als ausführendes Bauunternehmen freut sich die S&R Bau, dieses spannende Projekt als ausführendes Bauunternehmen begleiten zu dürfen. Den vollständigen Artikel der Salzburger Nachrichten finden Sie hier: Posthof: Land Salzburg beginnt jetzt offiziell die Suche nach einem neuen Betreiber - SN.at






